Montag, 26. November 2012

Zermatt Ultra Marathon


Zermatt Ultra Marathon

jetzt ist meine Entscheidung gefallen…nächstes Jahr werde ich den Zermatt Ultramarathon laufen. Ab und an braucht man einfach mal wieder eine kleine Herausforderung. Wie ich gelesen habe war der Jubiläumsjahr 2011 ein voller Erfolg – man entschloss sich daher, 2013, erneut diesen wunderschönen Ultramarathon auszutragen. Zusätzlich zum Zermatt Marathon – das Ziel bleibt unverändert auf dem Riffelberg, bietet man diesen Ultramarathonlauf an.

Ich habe mir gedacht, warum denn nicht ????. Der Jungfrau-Marathon war ein absolutes Highlight für mich. Ich denke mal, dass ich wieder meine Kamera mit nehmen werde, um die Eindrücke fest zu halten
Wenn die Läuferinnen und Läufer des Zermatt Marathons bei der Kapelle auf dem Riffelberg das Ziel in Griffnähe haben, muß ich weitere exakte 3,4 km und happige 514 Höhenmeter laufen.Man muß dabei bedenken, dass 100HM eine Strecke von 700m im Flachen bedeuten.

Die Aussicht auf dem Gornergrat, auf 3'089 m.ü.M. ist jedoch einzigartig und wird für alle Strapazen, so denke ich, entschädigen. Ich habe das Glück, dass ich einer der 600 Starten sein darf.

Ist das nicht eine geile Aussicht ???????????




2 Kommentare:

  1. Oweia, ich befürchte wieder schlimme Trainingszeiten vorher ;o) ILD

    AntwortenLöschen
  2. Do jecken Ditz do..

    SCHWEINCHEN - dann können wir uns gaaannnzz oft treffen und gaaannnzzz viel über Kerle herziehen.

    Aber zieh den Dalmatiner an!

    :)

    AntwortenLöschen